Anti-Mücken Windlicht


Die Mücken stehen jetzt in den Startlöchern, damit wir uns über die warme Jahreszeit bloss nicht uneingeschränkt freuen. Schönes hat eben auch oft seine üblen Seiten. Wer nun nicht die Chemiekeule auspacken will, um sich gegen die Plagegeister zur Wehr zu setzen, kann mal versuchen, sich direkt in der Natur zu bedienen: Einige Pflanzen und Kräuter riechen die Mücken nämlich gar nicht gerne und halten sich von ihnen fern.

Das ist nicht wissenschaftlich bewiesen, aber auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn man so den einen oder anderen Mückenstich verhindern kann. Wenn man die entsprechenden...

Weiter lesen? Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 4/2019 erschienen.

Weitere Einträge

– Einzelhefte –

© 2020 by Freude am Garten. Design by BRANDWORK GmbH ASW.  |   AGB   |  Datenschutz

Online folgen

 

Newsletter anmelden

Hallo sagen

 

 

+41 71 747 55 55