Permakulturgarten – Ernte? Ja? Tiptop!

27.10.2019

 

 

Herzlich willkommen! Ich freue mich von Herzen, Sie wieder – oder vielleicht zum ersten Mal – im Reich der Permakultur begrüssen zu dürfen!

Mein Mann hat eines Abends im Juli voller Freude ein Glühwürmchen gesehen. Er hat gestrahlt wie ein kleines Kind. Denn das letzte Mal, dass er eines gesehen hat, war in seiner Kindheit. Und die ist ja nun doch schon eine Weile her.

 

Wir befinden uns mitten im Hochsommer. Hochsommer bezeichnet laut phänologischem Kalender jene Zeit, in der die meisten Früchte voll ausreifen. Viele Beeren reifen jetzt heran und Getreide wird geerntet. Die ersten Apfel- und Birnensorten werden Richtung Frühherbst reif. Kornelkirschen, Holder, Eberesche und Co. geben ihre Früchte nun auch an uns oder an die anderen Erdenbewohnern ab.

 

 Weiter lesen? Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 5/2019 erschienen.

Please reload

Weitere Einträge

November 10, 2019

September 22, 2019

September 15, 2019

September 8, 2019

Please reload

– Einzelhefte –

© 2019 by Freude am Garten. Design by BRANDWORK GmbH ASW

Online folgen

 

Hallo sagen

 

 

+41 71 747 55 55