Wer war denn zu Besuch?


Wenn Frau Holle ihr Werk verrichtet hat und die Kälte die Landschaft in Ruhe erstarren lässt, wird’s für kleine Spurendetektive so richtig heiss. Tatsächlich bietet ein weisser Schneeteppich ideale Bedingungen, um sich unserer Tierwelt inkognito anzunähern resp. um scheuen Nachbarn nachzuspüren, ohne sie in ihrem alltäglichen Trott zu stören.

Wer kennt sie nicht, die regelmässigen Abdrücke, die sich wie punktierte Linien durch ganze Schneelandschaften ziehen? Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, von welchem Tier wohl diese oder jene Spur stammt? Wann und warum es wohl zu Besuch war? Und was es da wohl gemacht hat? ....

Weiter lesen? Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 1/2020 erschienen.

Weitere Einträge

– Einzelhefte –

© 2020 by Freude am Garten. Design by BRANDWORK GmbH ASW.  |   AGB   |  Datenschutz

Online folgen

 

Newsletter anmelden

Hallo sagen

 

 

+41 71 747 55 55