Tiefkulturbeet

15.3.2020

 

 

Wer von Monokulturen und Bienensterben liest, fühlt sich oft erst einmal überwältigt und machtlos.
Dabei ist es unser persönlicher Einsatz für die Artenvielfalt, die sogenannte Biodiversität, der auf lange
Sicht den Unterschied macht. Mit unseren praktischen Tipps und Empfehlungen wird der eigene Garten zu einer wahren Oase für bedrohte Tier- und Pflanzenarten. 

 

 

Wir als Menschheit sind alle Teil der Ökosysteme, die uns umgeben. Wir können ohne dieses Zusammenspiel zwischen Tier- und Pflanzenwelt nicht überleben. Diese Vielfalt der Arten und Ökosysteme sind es, die unter dem Begriff «Biodiversität» zusammengefasst werden. Der Begriff stammt aus dem Englischen und ist eine Kurzform der «biological diversity», also der biologischen Vielfalt. Schon der Dichter Gotthold Ephraim Lessing sagte: «In der Natur ist alles mit allem verbunden,....

 

 

 Weiter lesen? Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 2/2020 erschienen.

Please reload

Weitere Einträge

June 30, 2020

Please reload

– Einzelhefte –

© 2020 by Freude am Garten. Design by BRANDWORK GmbH ASW.  |   Datenschutz

Online folgen

 

Newsletter anmelden

Hallo sagen

 

 

+41 71 747 55 55