Leben wie im Süden

10.5.2020

 

 

Strahlend blauer Himmel, dunkelgrüne Zypressen und der würzige Duft von Pinien – das ist doch die Vorstellung vom sonnigen Süden. Wer sich dieses Erlebnis nicht nur während der Ferien am Mittelmeer gönnen möchte, sollte sich den eigenen Garten nach mediterranem Vorbild gestalten.

 

 

Eigentlich ist der mediterrane Raum der Ursprung der Zivilisation und Kultur der westlichen Hemisphäre. Der fruchtbare Boden und das gemässigte, warme Klima rund um das Mittelmeer waren die idealen Voraussetzungen für die unterschiedlichste Flora und Fauna. Gerade und nur wegen diesem Nahrungsüberfluss konnte Kultur entstehen. Athen, Alexandria, Rom und Byzanz-Konstantinopel übten sehr grossen Einfluss auf das gesamte Gebiet rund um das «Mare Mediterraneum» und noch weit bis nach Nordeuropa aus. Die unterschiedlichsten Völker und Kulturen vermischten und befruchteten sich gleichzeitig.....

 

 Weiter lesen? Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 3/2020 erschienen.

Please reload

Weitere Einträge

April 26, 2020

April 19, 2020

April 12, 2020

Please reload

– Einzelhefte –

© 2020 by Freude am Garten. Design by BRANDWORK GmbH ASW.  |   Datenschutz

Online folgen

 

Newsletter abonnieren

Hallo sagen

 

 

+41 71 747 55 55