Urlaub auf Balkonien


Dieses Jahr ist unser Leben auf den Kopf gestellt worden. Aufgrund der aktuellen Lage empfiehlt man uns, heuer in den Ferien zuhause zu bleiben. Wäre das so schlimm? Gar nicht, denn mit «Staycation» liegen wir voll im Trend.

In diesem Wort verbinden sich «stay« für bleiben und «vacation« für Ferien. Wer zuhause bleibt, ist also in! Es ist die Krönung der Verlangsamung und der Philosophie und die Vereinfachung des Lebens und dazu noch gut für die Umwelt. Ich liebe meinen Garten und vermag mich gerade im Sommerhalbjahr kaum von ihm zu trennen. Stundenlanger Stau auf der Autobahn oder Herumstehen auf Flughäfen? Lieber liege ich daheim im Liegestuhl, lese ein Buch und hüpfe zwischendurch unter die Gartendusche. Natur und Garten sind um diese Jahreszeit am schönsten – was entgeht einem nicht alles, wenn man in ferne Gefilde zieht! Von der Reise einmal abgesehen, sind da die mühselige Planung, Menschenmassen, manch einer wird krank oder gar bestohlen. Ausserdem hat man das Gefühl, so viel wie möglich unternehmen zu müssen, damit ...

Weiter lesen? Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 4/2020 erschienen.

Weitere Einträge

– Einzelhefte –

© 2020 by Freude am Garten. Design by BRANDWORK GmbH ASW.  |   AGB   |  Datenschutz

Online folgen

 

Newsletter anmelden

Hallo sagen

 

 

+41 71 747 55 55