Die tiefverwurzelte Weise: Die Eiche


Als ich mir kürzlich wieder etwas Zeitlosigkeit erlaubte, um über die mittlerweile deutlich herbstlichen Felder zu flanieren, da war mir, als zöge mich die alte Eiche zu sich. Ja, mächtig alt ist sie, die stämmige Heldin, die schon etliche Herbststürme erlebte. Gar einen Blitzeinschlag überlebte. Sie müssen wissen, dass Eichen tiefe, tiefe Pfahlwurzeln haben, die sie stark und gross werden lassen. Dadurch die Eiche aber auch Blitze anziehen lassen wie kein anderer Baum. «300 Jahre wächst sie, 300 Jahre lebt sie, 300 Jahre stirbt sie». So sagt es der Volksmund der ...



Weiter lesen? Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 6/2020 erschienen.

Weitere Einträge

– Einzelhefte –

© 2020 by Freude am Garten. Design by BRANDWORK GmbH ASW.  |   AGB   |  Datenschutz

Online folgen

 

Newsletter anmelden

Hallo sagen

 

 

+41 71 747 55 55