Wintertee


Die Adventszeit naht. Draussen ist es dunkel und kalt. So freuen wir uns, wenn wir in unser gemütliches Zuhause kommen und uns aufwärmen können. Was wäre da besser geeignet als Tee? Richtig – selbst gemischter Tee! Auf die Frage meiner Kinder, wo eigentlich Tee wächst, kann ich daher mit Bestimmtheit sagen – bei uns im Garten!


Den ganzen Sommer über gedeihen Blüten und Kräuter, Obst und Gemüse hinterm Haus und können getrocknet wunderbar für den winterlichen Tee-Vorrat herangezogen werden. Und alles, was nicht bei uns wächst, kann in der freien Natur gesammelt werden. Das bedeutet Spass für die ganze Familie und bringt den Kindern den Reichtum der uns umgebenen Pflanzenwelt auf ganz besondere Weise nahe ...

Weiter lesen? Dieser Artikel ist in unserer Ausgabe 6/2020 erschienen.

Weitere Einträge

– Einzelhefte –

© 2020 by Freude am Garten. Design by BRANDWORK GmbH ASW.  |   AGB   |  Datenschutz

Online folgen

 

Newsletter anmelden

Hallo sagen

 

 

+41 71 747 55 55